Trainer

Die Ausbildung im Fußball ist variantenreich und vielfältig

Es ist wichtig ein klares Konzept zu verfolgen, aber auch flexibel auf bestimmte Situationen reagieren zu können. Neben der altersgerechten Ausbildung, achtet der/die Ausbilder/in ebenso auf die aktuelle Leistungsfähigkeit und das Potential. Er leitet ebenso die Einheiten unter strategischen, technischen und konditionellen Parametern an.

Das Förder- & Leistungszentrum 05 optimiert beständig das moderne Training für alle Altersklassen. Man profitiert hier von Erfahrungen verdienter Ex- Profis und aktuellen Fußballern aus dem bezahlten Fußball.

Alle FLZ Trainer sind pädagogisch und sportfachlich hoch qualifiziert. Sie leben die Philosophie und fokussieren den Fortschritt der Talente. Die Trainer sind geschult im Umgang mit Leistungsdaten und individuellen Trainingsplänen.

Unser Special

Trainingselemente aus dem Futsal und Beachsoccer sind ebenso möglich, wie die Trainingseinheiten in einer Freilufthalle/ Covestro SoccArena.
Diese und weitere Optionen bieten uns die herausragende Infrastruktur des Covestro Sportparks.

Sie interessieren sich für unsere Angebote?

FLZ-Logo-Schrift-Weiss

Komm zum kostenlosen Probetraining in das
Förder- & Leistungszentrum und entdecke dein Talent!

Athletiktraining

Die Athletik kann ein entscheidender
Faktor sein, welche bei dem/der individuellen Sportler/in zu Sieg oder Niederlage führt.

Torwarttraining

Das Torwarttraining im FLZ 05 unterwirft sich, wie die Position an sich, dem beständigen Wandel und den steigenden Ansprüchen.

Leistungstraining

Das Leistungstraining ist die nächste Stufe nach dem Fördertraining und sieht eine ganzheitliche Förderung von Körper, Geist und Seele vor.